Zurück


Juni 2021

2. Hessentour 2021

Lange ist es her, aber es hat tatsächlich stattgefunden:
Das erste Treffen dieses Jahr, direkt verbunden mit der jährlichen Stammtischtour. Dank abflachen der Coronawelle und allen weiteren Umständen, war es uns möglich, diese Tour anzutreten, die wir zwar bereits länger geplant hatten, aber eine Umsetzung fraglich war.
Noch ca. 10 Tage vorher waren wir uns per Skype verabredet um den aktuellen Stand zu besprechen und wie wir weiter vorgehen wollen, pokern und alles gebucht lassen oder bereits absagen, da die Inzidenzen in Bad Wildungen nicht gut aussahen.
Es kam aber alles anders und kurz danach sind die Werte gesunken, die Außengastro hat eröffnet und unserer Tour am 19.06. stand nichts mehr im Wege.
Wie bei jeder Tour haben sich ein paar Leute zur gemeinsamen Anreise verabredet, Einzelne sind dann separat angereist, unser Freund Dnss war ebenfalls wieder am Start, Treffpunkt war wie im letzten Jahr die bereits bekannte und vertraute Lokalität direkt in Bad Wildungen, wo wir uns alle über das Treffen und endlich wieder gemeinsame Bierchen erfreuten.
Trotz das Regen und Gewitter anfangs angesagt waren, haben wir hier wieder das perfekte Los gezogen, super Bedingungen am Samstag für die Tour, 26°C, strahlender Sonnenschein, was wollen wir mehr.
Die Gruppe aus 8 Autos startete morgens, es ging dann über Bad Wildungen Richtung Sauerland, ein Stück in Richtung Heimat, wo wir zur Mittagspause in Winterberg ein Restaurant gebucht hatten. Dort gab es für jeden Geschmack etwas zu Essen und zu Trinken, die Elektrolyte mussten ja für den zweiten Teil aufgefüllt werden.
Ab Winterberg sind wir wieder Richtung Kassel zurück, dort Schlußendlich am Edersee vorbei und wieder gegen frühen Nachmittag am Hotel angekommen. Da das Wetter immer noch perfekt war, sind einige direkt in den Hotel eigenen Pool gesprungen und haben dort noch etwas entspannt. Gegen Abend ging unser Programm dann direkt weiter, in unserem "Stammlokal" hatten wir gute Plätze für das Deutschlandspiel gegen Portugal reserviert und bei 3-18 Bierchen wurde erst das Spiel genossen und dann ein gemeinschaftliches Ausklingen des Abends.
Die Routine rufte am nächste Tag, dort trafen wir uns zum Frühstück, nachdem alles erledigt war, besetzten wir die Autos und sind zur Heimreise aufgebrochen.
Alles in allem lief es wieder perfekt, sämtliche Bedingungen passten und so hatte jeder ein Stück Auszeit vom alltäglichen Wahnsinn.

839
840
841
842
843
844
845
846
847
848
849
850
851
852
853
854
855
856
857
858
859
860
861
862
863
864
865
866

Zurück