Showroom

SRTT|le_flow's Audi TT 8J 2.0 TFSI Roadster

383

Nach Bestellung und 6 Monaten unendlicher Wartezeit konnte ich den TT endlich in Besitz nehmen und als Daily fahren. In 2,5 Jahren kamen so ca. 60.000 km zusammen, weshalb ich ihn inzwischen nur noch als Track- und Performancetool nutze und Ausfahrten offen genieße. Immer nach dem Motto:
Wenn es los geht, dann richtig!

Baujahr:04/2012
Motor:2.0 TFSI CESA
Fahrwerk:Sachs Performance Gewindefahrwerk
Felgen & Reifen:OZ Ultraleggera 8x18 auf 245x40 Michelin Pilot Super Sport
Abgasanlage:3" Edel01 ab Turbo

Fahrzeug ansehen

SRTT|KoLo's Audi TT 8N 3.2 VR6 Coupe

344

2010 hat mich das TT-Fieber erwischt! Nach Motorschaden im 1.8T Coupe nun im 3.2er Coupe unterwegs!
Gibt es da auch was von Ratiopharm? NEIN!

Baujahr:03/2005
Motor:3.2 VR6 BHE
Fahrwerk:KW V2 / KW SKS
Spurplatten:H&R VA 20 mm, HA 30 mm
Felgen & Reifen:Last Edition 8x18 auf 225/40
Abgasanlage:OEM mit FFB by SileNT

Fahrzeug ansehen

SRTT|Schotte's Audi TT 8J 3.2 VR6 Coupe

304

Es war Liebe auf den Ersten Blick und die Probefahrt überzeugte mich so sehr, dass ich ihn dann unbedingt haben wollte. Ich fahre dieses schöne Auto viel zu selten aber wenn dann am liebsten auf weiteren Touren mit meinen Stammtisch-Brüdern oder räubere bevorzugt Kurven in den Dolomiten.

Baujahr:11/2006
Motor:3.2 VR6 mit NWT 3.0
Fahrwerk:magnetic ride
Felgen & Reifen:Audi S line 9x18 auf 245/40
Abgasanlage:Capristo ab Kat mit Klappensteuerung

Fahrzeug ansehen

SRTT|greg's Audi TT 8N 1.8T Roadster

512

Seit Anfang 2010 kann ich diese "Design-Ikone“, als einer der letzten gebauten Fahrzeuge, in der Ausstattung "Audi TT Advance Paket plus" mein Eigen nennen. Nach mehr als 5 Jahren treuen Diensten als "Daily“ habe ich den Kleinen im Oktober 2015 auf Saison umgemeldet und nutze ihn seitdem nur noch als Spaßfahrzeug, für Touren und Treffen. Im Laufe der Jahre haben einige Modifikationen Einzug gehalten, jedoch der einzigartige OEM-Look blieb erhalten!

Baujahr:06/2006
Motor:1.8T 20V BVP
Fahrwerk:KW Street Comfort, Eibach Anti-Roll-Kit, PU-Kit SuperPro
Spurplatten:H&R Adapter VA 20 mm, HA 30 mm
Felgen & Reifen:Audi Speedlines 8,5x19 auf 225/35 Hankook Ventus S1Evo
Abgasanlage:3" Edel01 ab Turbo
Bremsanlage:R32-Bremse - VA 334x32, HA 256x22, Stahlflex

Fahrzeug ansehen

SRTT|Calimero71's Audi TT 8N 1.8T Roadster

417

Zehn Jahre nachdem ich zum ersten Mal in einem TT gesessen habe, war es im April 2009 endlich soweit. Seit dem wird er als Spassauto nur noch gelegentlich gefahren, regelmäßig gewartet und im Detail nach meinem Geschmack verändert. Das große Ziel ist es, mindestens das H-Kennzeichen in 2029 zu erreichen und dann schauen wir mal weiter.

Baujahr:11/1999
Motor:1.8T 20V APX
Fahrwerk:H&R Federn 30/30
Spurplatten:H&R VA 10 mm, HA 30 mm
Felgen & Reifen:Tomason TN4 8,5x19 auf 225/35
Abgasanlage:S-Motors ab KAT

Fahrzeug ansehen

SRTT|murphys_law's Audi TT 8N 1.8T Roadster

386

Im Jahr 2012 ergab es sich, dass ich in den Genuss eines Firmenwagens kam. Schnell war die Entscheidung für ein Spaß-Auto gefällt. Da es (erst) nur ein Roadster für gelegentliche Schönwetter-Ausfahrten werden sollte, fanden meine "blaue Edition" und ich zusammen. Doch noch während der großen Euphorie, stand nach meinem ersten 1. Mai-Treffen fest:
Änderungen müssen her, dezent, versteht sich.

Baujahr:12/2002
Motor:1.8T 20V BAM
Fahrwerk:H&R komfort, tiefe Version
Felgen & Reifen:Audi Speedline 9x19 auf 225/35 Hankook Ventus S1 Evo
Abgasanlage:3" Edel01 ab Turbo

Fahrzeug ansehen

SRTT|Julian's Audi TT 8N 1.8T Roadster

333

Seit Anfang 2012 bin ich stolzer Besitzer eines Audi TT 8N Roadster und er wird von mir jeden Tag als Daily bewegt. Das Fahren "oben ohne" reizt mich immer wieder und jeder Sonnenstrahl wird genutzt, das Dach zu öffnen. So machen gemeinsame Ausfahrten mit den Stammtisch-Kollegen nochmal mehr Spaß und bleiben lange in Erinnerung.

Baujahr:12/2003
Motor:1.8T 20V AUQ
Fahrwerk:H&R TwinTube
Felgen & Reifen:BBS CH002 8,5x18 auf 225/40
Abgasanlage:3" Edel01 ab Turbo

Fahrzeug ansehen

SRTT|SileNT's Audi TT 8N 3.2 VR6 Roadster

476

Das Fahrzeug wechselte 1/2013 in meinen Besitz und wurde bis 9/2015 als Daily bewegt. Aktuell wird er nur für Treffen, zum Waschen und für Ausfahrten genutzt. Es wurden bereits diverse Veränderungen durchgeführt.
Geplant für 2017 - Mehr Dampf!

Baujahr:05/2005
Motor:3.2 VR6 supercharged
Fahrwerk:KW Clubsport / KW SKS / H&R Stabi VH + HA
Spurplatten:VA 20 mm, HA 40 mm
Felgen & Reifen:OZ Ultraleggera 8x18 auf 225/40 Federal RS-R 595
Abgasanlage:3" Edel01 ab Block inkl. Fächerkrümmer
Bremsanlage:VA 365x34 8 Kolben Brembo, HA 310x22, Stahlflex

Fahrzeug ansehen