Zurück


16.06.2014

2. Mosel-Tour 2014

7

Zum zweiten Mal verbrachte man für eine Ausfahrt entlang der Mosel und durch den Hunsrück ein gemeinsames Wochenende am Rhein.

Wie auch schon 2012 reiste eine Gruppe von 13 Fahrzeugen nach Boppard am Rhein. Direkt am ersten Abend genoss man eine Weinprobe im alten Wasserturm bei Frau Leue. Am nächsten Morgen ging es dann nach Alken in Richtung Mosel. Entlang der Mosel durch etliche kleine Dörfer ging es in der Höhe von Trittenheim in Richtung Hunolsteiner Hof zum Mittagessen. Nach einer ausgiebigen Pause erwarteten uns die kurvenreichen Straßen des Hunsrück. Nach fast 300km erreichten wir wieder Boppard. Für den Abend war ein Tisch im Restaurant Römerburg reserviert. Anschließend und abschließend trank man noch bei der Manöverkritik das eine oder andere Bier in den Kneipen von Boppard. Bevor jeder am Sonntagmorgen sich auf den Weg nach Hause machte, traf man sich nach dem Frühstück bei Frau Leue, um seine Bestellungen vom Freitag abzuholen. Danach machte sich ein Teil der Gruppe in Richtung Heimat auf und der andere Teil besuchte noch das TT-Treffen in Wetzlar.

Bilder ansehen


Zurück