Zurück


13.07.2017

Eifel - die Zweite

21

Die Eifel Tour von Calimero71 war wieder ein voller Erfolg und machte riesigen Spass, egal ob zum ersten oder wiederholten Mal dabei. Jetzt startet die Überlegung, welche Tour im kommenden Jahr anstehen könnte. Wochenendtour oder sogar mal wieder eine größere Tour für eine Woche. Wir lassen uns überraschen. :)

Eifel - die Zweite

Nach dem fünften Grill-Event ist vor der zweiten Eifel-Tour und so machten wir uns mit einer elf-köpfigen Gruppe bereit für ein tolles TT-Wochenende in der Bitburger Umgebung, nahe der luxemburgischen Grenze. Die Tour sowie die dazugehörige Dokumentation für Navi und Co. wurden auch in diesem Jahr wieder von Calimero71 vorbereitet und den Teilnehmern vorzeitig zur Verfügung gestellt.

Am Freitag standen wir alle bereits in den Startlöchern. Die Urlauber unter uns starteten bereits kurz vor Mittag in einer kleinen Gruppe bevor die Nicht-Urlauber dann nach der Arbeit starteten und abends nacheinander im Hotel „Eifelstern“ ankamen. Als alle angekommen waren, starteten wir gemeinsam zum Abendessen und beendeten unseren Abend nach ein paar Bierchen an der Theke an unseren geliebten TTs, die in einer Gruppe auf dem Parkplatz abgestellt, ach was sag ich…, gruppiert wurden. Ein lecker „Tröpfcken“ oder eine obligatorische Zigarre durften hierbei natürlich nicht fehlen.

Samstag, 9:15h und das Wetter war grau und regnerisch. Die Roadster unter den TTs blieben somit verschlossen. Obwohl wir uns alle Sonne für die Tagestour gewünscht hätten, tat das miese Wetter aber keinen Abbruch. Wir klebten unsere extra für diese Tour kreierten Magnetschilder an die Autos und überprüften nochmals die Funktionsfähigkeit unserer Walkie Talkies, damit wir auch während der Fahrt in Kontakt stehen konnten. Die mitgebrachten GoPros wurden aber aufgrund der widrigen Witterung erst einmal nicht angebracht und blieben gut eingepackt.

Dann ging es endlich los und die elf TTs reihten sich in eine Reihe ein und wir starteten zuerst in Richtung Luxembourg. Die geplante Route führte über kurvige Pässe, sowie Land- und Bundestrassen mit möglichst wenigen Ampeln, um den TT-Tross bestes gehend zusammenzuhalten. Nach einer kurzen Stippvisite in Luxembourg ging es in Richtung Norden nach Schleiden bei Mechernich, wo wir uns kurzfristig dazu entschieden, die NS-Ordensburg Vogelsang an der Urfttalsperre zu besichtigen, die im zweiten Weltkrieg als Schulungszentrum für den Nachwuchs des NSDAP Führungskaders erbaut und genutzt wurde.

Dort angekommen, parkten wir unsere TTs in einer Reihe und begaben uns auf die Spuren der Vergangenheit und waren über den dort hingesetzten Gebäudekomplex schlichtweg beeindruckt und hielten inne.
Die Mittagspause ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten und wir besuchten die Gaststätte “Zum kleinen Seehof“ in Simmerath - Woffelsbach direkt mit Blick auf den See.
Danach ging es auf die Rückweg in Richtung Hotel, wo wir aufgrund der besseren Wetterlage endlich die GoPros an den Fahrzeugen anbringen konnten, um wenigstens ein wenig Bildmaterial während der Fahrt einfangen zu können.

Gegen 18:00 Uhr nach über 9 Stunden Tour trafen wir alle wieder gesund und die TTs ohne Kaltverformung am Hotel ein. Wir machten uns frisch und da der Abend deutlich angenehmer und trocken war entschieden wir uns für „Pizza al à carte“ unter offenem Himmel. Dadurch bekamen wir auch mit, dass unsere holländischen Hotelgäste, die mit ihren Motorrädern ebenfalls eine Eifel-Tour gemacht hatten ein Problem mit dem Starten eines Motorrades hatten und unterstützen sie mit Startkabel und Schrauberkasten. Man hilft sich eben untereinander. Der Abend klang dann in der Haus eigenen Dorfdisco aus. Was für eine Gaudi… :)
Am Sonntagmorgen ging es für den Stammtisch RuhrgebieTT wieder zurück nach Hause. Die einen fuhren früher, die anderen später. Je nachdem was noch an dem Tag anstand.

Die Eifel-Tour von Calimero71 war wieder ein voller Erfolg und machte riesigen Spass, egal ob zum ersten oder wiederholten Mal dabei. Jetzt startet die Überlegung, welche Tour im kommenden Jahr anstehen könnte. Wochenend-Tour oder sogar mal wieder eine größere Tour für eine Woche. Wir lassen uns überraschen. :)

Bilder ansehen


Zurück