Events

April 2019

Saisoneröffnung 2019

737

Der liebe GoTT sollte es mit uns gut meinen, als er am vergangenen Sonntag für unsere Saisoneröffnung an der Zeche Ewald in Herten die Sonne scheinen ließ. Noch am Vortag wechselten das Wetter stetig zwischen Sonne, Regen und Schnee. Bedingt durch die vorangegangene Wetterlage hatten zwei TTs aus Hessen kurzfristig auf die weite Anreise verzichtet, ein weiterer TT befindet sich noch im OP und muss erst noch zusammengesetzt werden. Letztendlich waren es dann neun Fahrzeuge die es zum Treffen geschafft haben. Man hat insbesondere den Saisonfahrern angesehen, dass endlich die TT-freie Zeit vorüber ist. Beim gemeinsamen Frühstück wurde wie gewohnt wieder ausgiebig miteinander diskutiert und GeschichTTen ausgetauscht. Es war ein gelungener Auftakt. Somit sollte einer tollen weiteren Saison unter GleichesinTTen nichts entgegenstehen.

Bilder ansehen

Dezember 2018

Weihnachtsfeier 2018

717

Aaaalleee Jaahre wiiieder........fand am 01.12. unsere mittlerweile traditionelle Weihnachtsfeier statt. Erneut hatten wir uns dafür einen Tisch im Restaurant Mutter Wehner in Oer Erkenschwick reserviert. Wie in den vergangenen Jahren sind fürs Ramschwichteln alle dazu angehalten, ihre zu entsorgenden Gegenstände liebevoll in Geschenkpapier einzupacken. Mit jede Menge Smalltalk genossen wir die Vorspeise, die Hauptspeise sowie den Nachtisch. Das abschließende Wichteln sorgte wieder für extremen Spaß und brachte teilweise kuriose und vergessene Gegenstände ans Tageslicht.

Bilder ansehen

Oktober 2018

Saisonabschluss 2018

712

Und schon wieder ist eine aufregende TT-Saison vorbei, die auch einige Überraschungen für unseren Stammtisch beinhaltete. Denn aufgrund des Verkaufes unserer Grill Location, war es uns leider nicht möglich einen adäquaten Ersatz zu finden, um auch in diesem Jahr das alljährliche „Stammtisch RuhrgebieTT Grill Event“ zu starten. Dazu kam noch, dass auch unser geliebtes TTFAQ Forum vor einigen Monaten leider auf unbestimmte Zeit offline gegangen ist.
Doch neben diesen Überraschungen, gab es auch für ein paar Mitglieder des Stammtisches ein HighlighTT in diesem Jahr, denn diese erfreuten sich eine Woche in Südtirol mit traumhaften Pässen, Wellness, Weinprobe etc.

Nun haben wir bereits Ende Oktober und somit luden wir wieder TT Freunde am 28.10. zu unserem letzten Treffen in diesem Jahr an der Zeche Ewald in Herten. Wir haben uns gefreut, dass trotz des Wegfalls des TTFAQ Forums einige neue Gesichter dabei waren.

Nun sind die meisten TTs wieder im wohlverdienten „WinTTerschlaf“, um auch im nächsten Jahr wieder freudige Gesichtszüge in unsere Gesichter zu bringen. Wir können es alle kaum erwarten….

Bilder ansehen

Juni 2018

Südtirol 2018

668

Diese schönen Bilder entstanden im Rahmen unserer Südtiroltour 2018. Durchschnittlich hatten die Touren eine Länge von ca. 200km. Start- und Endpunkt der Touren war das Hotel Gnollhof (www.gnollhof.it), in dem wir herzlich aufgenommen wurden, uns eine Woche lang mehr als wohl gefühlt haben und an dieser Stelle uneingeschränkt empfehlen können. Sollte von Euch Interesse bestehen an ca. 20 vorgeplanten Touren, könnt Ihr uns über kontakt@ruhrgebiett.de anschreiben und wir senden Euch die entsprechenden Daten inkl. Roadbook. Diese könnt Ihr mit dem kostenlosen Programm "routeconverter" (www.routeconverter.de) für Eure jeweiligen Navigationsgerät individuell anpassen. In unserem YouTube-Channel haben wir bewegte Bilder hochgeladen, welche die atemberaubende Landschaft und Pässe in 360 Grad festgehalten haben.

Bilder ansehen

April 2018

Besuch bei Mike Neumanns MeeTTing 2018 - Part I

620

Nach unserer offiziellen Saisoneröffnung vom Stammtisch RuhrgebieTT, folgte sogleich das nächste Event: Mike Neumanns MeeTTing 2018 - Part I bei D&W.
Wir haben eine kleine Delegation abgestellt, die dieses Treffen besucht hat um neue Eindrücke, Leute und Ideen kennenzulernen.
Das ganze war eine bunt gemischte Veranstaltung mit vielen unterschiedlichen Autos, aber eine große Gemeinsamkeit war vorhanden: Ein friedliches Treffen mit entspannter Stimmung. Der ADAC war ebenfalls vor Ort, da SilenT seine Motorhaube zum Posieren nicht mehr aufbekommen hat.
Das ganze wurde dann leider durch das angekündigte Gewitter inkl. Platzregen abrupt beendet.
Alles in Allem trotzdem ein lohnender Besuch, welcher bei Part II, sicherlich wieder stattfinden wird.

Bilder ansehen

April 2018

Saisoneröffnung 2018

612

Nach langen Monaten des Stillstandes heißt es endlich wieder TTs fertig machen und „ab zum Stammtisch RuhrgebieTT“ an der Zeche Ewald in Herten, um gemeinsam die neue TT Saison zu eröffnen.
Dieses Jahr soll wieder eine aktive und knitterfreie Saison mit vielen Ereignissen werden und vielleicht trifft man auch den einen oder anderen neuen TTler.
Das heutige Wetter ließ sich jedenfalls nicht bitten und bereitete uns einen sonnigen Tag, so dass wir uns mit über 10 TTs trafen und bereits heute neue Gesichter begrüßen konnten. Darüber hinaus war es uns möglich einer älteren Dame mit einem TT 8n Roadster aus einer misslichen Lage zu helfen, da sie durch diverse Fahrzeuge eingeparkt wurde und nicht ohne Hilfe rauskam. So kann eine Saison doch auch beginnen…

Bilder ansehen

November 2017

Weihnachtsfeier 2017

592

2017 war wieder ein sonniges und schönes TT Jahr mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern und daher bot es sich an auch wieder einen weihnachtlichen Saisonabschluss 2017 in kleiner Runde zu planen. Nach dem „gesunden“ Essen im American Diner, freuten wir uns bereits wieder auf das altbekannte Schrottwichteln. Es waren wieder perfekte „nutzlose“ Geschenke dabei und wir sind immer wieder überrascht, was alles noch im Keller liegt.

Bilder ansehen

Oktober 2017

Saisonabschluss 2017

578

Saisonabschluss an der Zeche Ewald

Bilder ansehen

Juli 2017

2. Eifel-Tour 2017

545

Nach dem fünften Grill-Event ist vor der zweiten Eifeltour und so machten wir uns mit einer elf-köpfigen Gruppe bereit für ein tolles TT-Wochenende in der Bitburger Umgebung, nahe der luxemburgischen Grenze.

Bilder ansehen

Juni 2017

5. Stammtisch Grillen 2017

532

Das 5. Stammtisch Grillen 2017 hatte neben Köstlichkeiten vom Holzkohlegrill, tollen Autos und netten Besuchern wieder einiges zu bieten. Leider konnte der Event zum letzten mal an der Zeche Bonifacius veranstaltet werden.

Bilder ansehen

März 2017

1. Stammtisch 2017

524

Endlich war es wieder soweit! Der 1. Stammtisch des Jahres lockte uns mit strahlendem Sonnenschein zur Zeche Ewalt in Herten.

Bilder ansehen

Dezember 2016

Weihnachtsfeier 2016

522

Unseren Saison­abschluss 2016 haben wir aus­gelassen im Herzen des Ruhr­gebiets gefeiert. Nach Steaks und Pulled-Pork-Burgern gab es auch unser klassisches Schrott­wichteln. Neben Brems­scheiben wechselte diesmal auch ein kompletter Setz­kasten-­Zug den Besitzer.
Der Stammtisch RuhrgebieTT wünscht allen Mitgliedern und Freunden frohe Weih­nachten und ein erfolg­reiches neues Jahr!

Bilder ansehen

September 2016

2. Nordschleife-Event 2016

478

Der VLN-Lauf 7 - ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen - und eine lange Turistenfahrersession auf der Nordschleife boten ein Motorsportwochende pur. Das Ganze gepaart mit tollen Leuten und tollem Wetter konnte nur einen Spitzen-Event ergeben.

Bilder ansehen

July 2016

4. Stammtisch Grillen 2016

438

Der entspannteste Event des Jahres - optimales Grillwetter mit 23 °C ermöglichte ein perfektes Stammtisch RuhrgebieTT Grillen 2016.

Bilder ansehen

Juni 2016

3. Mosel-Tour 2016

377

Die 3. Auflage der Mosel-Tour zeigte sich mal wieder von ihrer besten Seite. Boppard wurde für 3 Tage temporär zum RuhrgebieTT erklärt!

Bilder ansehen

Mai 2016

Pflegeworkshop 2016

279

Heute stand mal Weiterbildung auf dem Programm. Alex von glossboss.de hat uns, was die Pflege unserer geliebten TTs betrifft, ein wenig auf die Sprünge geholfen.

Bilder ansehen

Mai 2016

Traditionelles 1. Mai-Treffen 2016

239

Auf das Wetter war mal wieder Verlass. Weit über 100 TT 8N, 8J und 8S fanden auch in diesem Jahr den Weg zum traditionellen 1. Mai-Treffen im CentrO. Der Event ist definitiv Kult!

Bilder ansehen

April 2016

Saisoneröffnung 2016

187

Kein anderer Ort wäre besser ge­eig­net als die Zeche Ewald in Herten um eine anständige Saisoneröffnung 2016 abzuhalten.

Bilder ansehen

März 2016

Classic Remise 2016

216

Einige von uns konnten die Saisoneröffnung nicht erwarten, so dass wir uns bereits Ende März in einer kleinen Runde getroffen haben, um die Youngtimer und Oldtimer Ausstellung in der Düsseldorfer „Classic Remise“ zu besuchen.
Zuerst ein leckeres Frühstücksbuffet im dazugehörigen Bistro, danach ein gemütlicher Rundgang durch die Halle mit dem dazugehörigen Fachsimpeln. Die Classic Remise ist immer eine Reise wert.

Bilder ansehen

November 2015

Weihnachtsfeier 2015

169

Wie jedes Jahr garantiert unser Sainsonabschluss nochmals gemeinsam das vergangene TT-Jahr in ruhiger und entspannter Atmosphäre Revue passieren zu lassen. Neben dem obligatorischen Schrottwichteln und leckeren Speisen konnte auch das ein oder andere Kegeltalent seine Fähigkeiten zeigen.

Bilder ansehen

August 2015

1. Nordschleife-Event 2015

208

Relativ neu im Terminkalender des Stammtisch RuhrgebieTT, jedoch nicht mehr wegzudenken. Ein kurzer Besuch in Mayschoss inkl. Weinkellerbesichtigung, der Besuch einer Therme und natürlich das Befahren der längsten und gefährlichsten Rennstrecke der Welt sorgten für ein mehr als abwechslungsreiches Wochenende. Weitere Programmpunkte wie den VLN-Lauf 6 und ein Besuch im RingWerk rundeten das Motorsportwochende ab.

Bilder ansehen

Juli 2015

3. Stammtisch Grillen 2015

142

Auch 2014 wieder ein fester Bestandteil im TT-Kalender. Unser 3. Stammtisch RuhrgebieTT Grillen 2015. Neben Besuchern aus fast ganz Deutschland konnten wir dieses Jahr sogar ein paar schweizer TT-Freunde motivieren die Reise auf sich zu nehmen. Um den Rekordtemperaturen entgegen zu wirken sorgte ein kleiner Pool für die Erfrischung der Teilnehmer.

Bilder ansehen

Juni 2015

Passo dello Stelvio 2015

134

Einige, seit langer Zeit durch Top Gear infizierte Mitglieder, machten im Jahr 2015 auch vor dem Driving Heaven nicht halt. Eine Woche lang haben wir in den Dolomiten eine sehr spannende und aufregende Zeit verbracht. Neben dem weltberühmten Stilfser Joch standen weitere Pässe wie dem Penser Joch, dem Timmelsjoch und dem Monte Bondone auf dem Programm. Eine kleine Zusammenfassung an Bildern findet ihr hier.

Bilder ansehen

Mai 2015

Traditionelles 1. Mai-Treffen 2015

98

Der Klassiker im Event-Kalender der TT-Scene. Hier sind neben neTTen Menschen natürlich auch neTTe Fahrzeuge zu finden. Nach wie vor aber auch für viele Teilnehmer der schmerzlichste Event, da der Mangel an Sonnencreme nahezu jedes Jahr bestraft wird.

Bilder ansehen

Juli 2014

2. Stammtisch Grillen 2014

74

Hier findet ihr ein paar Einblicke in unseren Stammtisch RuhrgebieTT Grillevent von 2014. Zahlreiche Besucher verbrachten einen tollen Tag bei traumhaftem Wetter an der Zeche Bonifacius in Essen. Tolle Autos und kulinarische Köstlichkeiten sorgten zum zweiten Mal für einen unvergesslichen Event. Wir werden sehen ob wir diesen Event 2015 nochmals steigern können.

Bilder ansehen

Juni 2014

2. Mosel-Tour 2014

656

Die folgende Event-Gallerie zeigt euch ein paar Bilder von unserer 2. Mosel-Tour 2014. Nach einem tollen Wochenende zwischen Mosel und Hunsrück stand für alle Teilnehmer fest - es wird nicht die letzte Mosel-Tour gewesen sein!

Bilder ansehen